Welche Seo Experimente interessieren euch?

Als Erstes stelle ich hier einfach mal die Frage, welche Seo Experimente euch überhaupt interessieren würden. Schmeisst einfach ein paar Ideen in die Runde, ich picke mir dann ein paar davon heraus und versuche die umzusetzen. Vorschläge bitte. Ich höre.

2 Gedanken zu „Welche Seo Experimente interessieren euch?“

  1. Dann mache ich mal den Anfang: Mich interessiert die die (nachweisbare) Wirksamkeit oder Unwirksamkeit von SEO Hosting, also das Thema IPs aus versch. Zonen.

    Antworten
  2. Holla, das ist ja mal gleich eine anspruchsvolle Aufgabe 🙂 Und klingt nach hohem Aufwand. Da sprechen wir ja nicht nur von ein oder zwei Webseiten, sondern gleich von einem Dutzend. Das Ganze müsste ja doppelt aufgebaut werden. Schöne Frage.

    Aber selbst wenn sich am Ende eines solchen Tests heraus stellen sollte, dass verschiedene IPs oder gar Class-C Netze heute keine Auswirkungen haben, weiss man nicht, ob Google es sich nicht morgen anders überlegt und einem dann das ganze Konstrukt abrauscht. Patente gegen Spam mit IPs als Ingredienz gibt es ja so einige. Es spricht alles dafür, dass da was von umgesetzt wurde bzw in Zukunft wird. Zudem könnte herauskommen, dass man bei 5 oder 10 Domains noch keine Probleme hat, vielleicht schnappt der Filter erst bei 30 Domains im Linkkreis zu. Auch die Dichte und Art der Vernetzung mag eine Rolle spielen, wenn ich alle 30 Domains untereinander verlinke, dann fliegen sie mir um die Ohren, wenn ich es dezenter angehe, vielleicht nicht. Ganz abgesehen vom Nachweis, ob da jetzt die Linkstrukturen und/oder die IPs für verantwortlich waren.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar